April 2007

Wanderung des Heimat- und Kulturvereins Ostertal nach Herchweiler am 28.04.2007

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich am 28.04.2007 (!) die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Ostertal zu ihrer diesjährigen Wanderung. Ziel der Wanderung war der Wolfsborner Hof in Herchweiler. Gegen 10.30 Uhr verließ man gemeinsam den Treffpunkt auf dem Festplatz in Marth und erklimmte flotten Schrittes den Buberg, von wo aus man an der Marther Schutzhütte und der Preußenwacht vorbei in Richtung Königreicher Hof marschierte. Die Landesgrenze hinter sich lassend wanderte man an Selchenbach vorbei, wo sich die Wanderer dann noch kurz bei dem ersten Vorsitzenden Hans Kirsch mit kühlem Sprudel erfrischten. In Selchenbach schlossen sich dann noch weitere Wanderer an, und die Gruppe setzte ihren Marsch unbeirrt nach Herchweiler fort.

Gegen 13 Uhr erreichte man dann den Wolfsborner Hof, wo weitere Mitglieder des Vereins die Wanderer in Empfang nahmen. Das herrlich warme Wetter und die vielen zurückgelegten Kilometer sorgten dafür, dass die bestellten Getränke hervorragend mundeten. Das Essen war sehr gut und so ließ man die Wanderung bei einem gemütlichem Beisammensein in der vorgenannten Lokalität ausklingen. Der Termin für die Wanderung war hervorragend gewählt, wenn man an die Wanderung des letzten Jahres denkt, die buchstäblich in den Regen fiel

Wanderung Herchweiler 2007.01  Wanderung Herchweiler 2007.02

Wanderung Herchweiler 2007.03  Wanderung Herchweiler 2007.04